Heilung durch Erdung - barfußlaufen und schwimmen

Barfußlaufen ist nicht nur gesund für unsere Füsse, sondern für unser ganzes Körper - Seele - Geist - System. Barfußlaufen ist die natürliche Laufform des Menschen. Der Ballengang ist uns angeboren, beobachte die ersten Schritte eines Babys.

Wir sind Jahrmillionen durch die Natur gestapft, erst seit einigen Jahrhunderten ziehen wir Socken und Schuhe an. In den letzten Jahrzehnten werden Gummisohlen und Einlagen immer häufger angewendet. Dies führt dazu, daß wir uns komplett von der Erdoberfläche isolieren. Schuhe verleiten uns zu einer unnatürlichen Lauftechnik, wir setzen mit der Ferse auf und rollen bis zur Fußspitze ab.

Das ist von der Natur nicht vorgesehen und schädigt auf Dauer die Gelenke, besonders Hüfte, Knie und Achillessehne. Auch die Muskulatur wird nicht vollständig benutzt und ausgebildet, darum bekommt man oft Anfang des Sommers in den Unterschenkeln Muskelkater, wenn man zwischendurch mal barfuß läuft.

Durch das ständige Ausbalancieren auf unebenem Grund trainierst du Muskeln und Bänder und eine Fußreflexzonenmassage ist kostenlos inclusive.

Deformationen und Fehlstellungen können behoben werden und auch Fußpilz hat keine Chance mehr.

Beim barfußlaufen wirst du spüren, daß du besser mit der Natur verbunden bist, das hat einen ganz einfachen Grund. Unser Körpersystem und Energiefeld ist dann im stetigen Austausch mit der Erde.

Die Erdoberfläche ist durch die Sonne ( Sonnenstürme, Ionosphäre) negativ geladen. Unser Körper lädt sich im Laufe des Tages positiv auf, dadurch entstehen freie Radikale, die unseren Stoffwechsel belasten. Nachts wird dann dieser oxidative Stress mühsam abgebaut. Durch das barfußlaufen geschieht dies durch den Elektronenaustausch mit der Erde mühelos und von selbst, darurch verbessert sich unser Schlaf zusehends, da dem Körper viel Arbeit abgenommen wird.

Wenn wir Elektronen von der Erde aufnehmen, wirken diese wie Antioxidantien und bauen Entzündungen im Körper ab, chronische Schmerzen können dadurch reduziertwerden.

20 Minuten barfußlaufen haben die selbe Wirkung wie eine Vitamin C - Infusion, zudem produziert der Körper mehr Glückshormone, wie Dopamin und Serotonin, dies trägt zu einem besseren Lebensgefühl bei und Stresshormone werden verringert.

Ich höre noch immer meine Mutter sagen zieh dir was an den Füsse an, halte dich warm, sonst bekommst du Unterleibsprobleme und Blasenentzündung, aber das Gegenteil ist der Fall. 

Kältereiz ist Lebensreiz - das wusste schon Sebastian Kneipp.

Der Blutfluss verbessert sich, Verklebungen(Geldrollenbildung) der Blutkörperchen lösen sich auf, Thrombosen können so verhindert und die Herzgesundheit verbessert werden.

Die Unterleibsorgane und das Immunsystem werden gestärkt und ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, früher hatte ich sehr oft kalte Füsse, doch seitdem ich überwiegend barfuß laufe sind meine Füße wohlig warm.

Durch den direkten Kontakt mit der Erde findet auch eine Mineralienaufnahme statt, was unseren Körper entsäuert und auch die Knochengesundheit verbessert.

Die Erde lebt und ist essentiell für unser Leben.

Sogenannte Schreibabys hören auf zu schreien, wenn die Mutter geerdet ist, während sie das Baby in den Armen hält.

Einer der größten Vorteile bietet das barfußlaufen für uns moderne Menschen in punkto unnatürliche Strahlung.

Mikrowelle, Handy, WLAN, Funkmasten......, all dies sendet unnatürliche Strahlung aus, die unser Körper nachgewiesenermassen absorbiert und wirkt sich negativ auf unser Körpersystem aus. Unsere Zellen, Rezeptoren, Ionenkanäle reagier auf diese Strahlung und können ihre Aufgabe nicht mehr optimal erfüllen, auf Dauer können systemische Schäden sichtbar werden.

Barfuß laufen kann diese unnatürliche Strahlung neutralisieren und sogar 5G abmildern. Die Elektronen und natürliche Frequenzen der Erde bauen diese negativen Erscheinungen ab.

Die besten Effekte erzielt man auf feuchtem Gras, Sand, Natur- oder Waldboden, doch auch Betonboden hat noch eine Wirkung. Am wenigsten unterstützt uns der Asphalt.

Das selbe gilt du natürlich auch wenn du dich auf eine Wiese legst, oder beim schwimmen in einem Naturgewässer.

Da auch hier das kosmische Gesetz - wie oben, so unten - gilt, bist du natürlich durch die Erdung auch nach oben besser angebunden und der Kontakt mit deinem Höheren Selbst, dem Universum, der Quelle wird dadurch ebenso verbessert und verstärkt.

 

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim ausprobieren, Schuhe und Socken aus und los gehts.

Übrigens viel Spaß und eine Wohltat bringt auch kurzzeitiges barfußlaufen im Schnee.

Besuche mich gerne in meiner Gruppe auf Telegram

https://t.me/joinchat/JwZulVNOTf5ZXotNb97lsQ